Job Übersicht
-
Veröffentlicht am:
5. Februar 2025
-
-
Ablaufdatum
30. April 2025
-
Firma
Volksbank Alzey Worms eG
Job Beschreibung
Über uns
Ihre Volksbank ist leistungs- und ertragsstark
- Wir fördern Selbständigkeit und Unabhängigkeit.
- Wir sind in unserem heimischen Markt verwurzelt und sprechen die Sprache der Region.
- Unsere Wettbewerbsstärke ist direkt erlebbar.
Das Verhältnis zu unseren Mitgliedern und Kunden ist seit Generationen durch Vertrautheit geprägt
- Wir wollen jeden Kunden als Mitglied gewinnen.
- Wir pflegen dauerhafte Beziehungen.
- Wir übernehmen Verantwortung.
Ihre Volksbank Alzey-Worms eG ist erfolgreich durch ihre Mitarbeiter
- Wir sehen das Unternehmen als Ganzes.
- Wir sind entscheidungsfreudig und konsequent.
- Wir fördern die Entwicklung von Persönlichkeiten.
Aufgaben
- Sie beraten ganzheitlich und bedarfsorientiert einen persönlich zugeordneten Kreis vermögender Privatkunden.
- Sie bauen die wertvollen Kundenbeziehungen innerhalb Ihres Kundenbestandes weiter aus und pflegen diese.
- Sie erarbeiten neue Anlagekonzepte unter Einbindung unserer Verbundpartner.
- Ihre eigenverantwortliche, aktive Kundenansprache und die Akquisition von Neukunden runden Ihr Aufgabengebiet ab.
- Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit dynamischen Veränderungen.
- Sie nehmen an regelmäßigen Lern- und Entwicklungsformaten teil und bleiben so immer auf dem aktuellen Stand.
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und/ oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss.
- Sie zeigen Begeisterung für den Vertrieb und können mehrjährige Berufserfahrung in der Vermögensberatung sowie die Sachkunde als Anlageberater (im Sinne des WpHG) nachweisen.
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über Kapitalmärkte und in Investmentlösungen
- Sie verfügen über ein souveränes und sicheres Auftreten.
- Sie zeigen sich offen für Neues und interessieren sich für digitale Entwicklungen.
Wir bieten
- Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien
- Homeoffice möglich
- Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
- Unbezahlter Urlaub möglich
- Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt)
- Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL…)
- Betriebliche Altersversorgung
- Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen
- Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes
- Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing …
Kontakt
Christoph Bach, Direktor Private Banking Telefon: 06731 493-1116
Reinhard Born, Direktor Private Banking Telefon: 06731 493-1601
Florian Hupp, Bereichsleitung Private Banking Telefon: 06131 4971-1703