Jobübersicht
-
Veröffentlicht am:
14. April 2025
-
-
Ablaufdatum
13. Juli 2025
-
Firma
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Jobbeschreibung
AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen:
FACHINFORMATIKER / IT HELPDESK M/W/D
- Köln
- Vollzeit
- Fachinformatiker / Service Center Köln
Am Standort Köln betreibt die AUMA Riester GmbH & Co KG ihren größten Servicestandort und bietet umfangreiche Dienstleistungen für elektrische Stellantriebe an, wie beispielsweise Werkstattreparaturen, Kundendienst oder Ersatzteilevertrieb. Zusätzlich werden aus Köln die deutschen Service-Außenbüros in Magdeburg und München gesteuert. Die zunehmende Digitalisierung und mittlerweile über 100 Servicemitarbeiter erfordern eine Verstärkung unseres IT Helpdesks. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für den Service Standort in Köln.
Ihre Aufgaben
- Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich für den Servicestandort Köln und die Serviceaußenbüros in Magdeburg und München
- Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote)
- Erstellung, Verwaltung und Pflege von User Accounts und Berechtigungen
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller IT-technischen Anfragen
- Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen (Hard- und Software)
- Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software entsprechend der AUMA Vorgaben
- Termin- und zielgerechte Realisierung sowie Dokumentation der Arbeiten
- Mitarbeit in unterschiedlichen Digitalisierungsprojekten (z. B. ERP, CRM, Cloud, IoT)
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung mit Kenntnissen des 1st-Level-Supports mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer und verkörpern den Service- und Dienstleistungsgedanken
AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, wie die Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien, der Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.
HIER BEWERBEN
Ansprechpartnerin
Jana Olligschläger
Telefon: +49 2234 2037-9051 | E-Mail jobs.service@auma.com
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Toyota-Allee 44
50858 Köln